02.08.2009

Der heutige Tag wurde weitgehend mit Nichtstun verbracht, wobei man den Begriff ja sehr kreativ auslegen kann.

Es gehörte eine Rundfahrt mit 2facher Passage der Atlantikstrasse dazu und ein Angelausflug zwecks Bereicherung des Speiseplanes.

02.08. Atlantikstrasse Diese hochgeschwungene Brücke ist mit Sicherheit DAS Highlight der Passage, alle anderen Brücken und Dämme wirken beim Fahren nicht so spektakulär. Ein Blick von der Seeseite bzw ein Überflug würde mehr wirken.

Auf einer der Brücken stehen dicht an dicht die Angler. Ich glaube allerdings, die fangen garnichts – es geht nur um die „location“. Die Hälfte vom Fahrspass geht jedenfalls dadurch verloren, dass man ständig aufpassen muss, niemanden den Hintern abzufahren.

Auf dem Rückweg haben wir noch den uns gegenüberliegenden Anleger besucht, dort fährt in der Saison das Schiff nach Bjørnsund ab. Sollte das Wetter halbwegs annehmbar sein, könnten wir am Mittwoch in See stechen.

Im letzten Jahr habe ich ja viele alte Brücken fotografiert, dieses Jahr könnten es – passend zum Schiffsfriedhof Hustadvika – Schiffswracks werden 🙂

02.08. Schiffswrack

Dieses erste Exemplar rostet still und leise mehr oder weniger direkt vor unserer Haustür. Bei Ebbe liegt es völlig auf dem Trockenen und durch die Rostlöcher im Rumpf tröpfelt das eingedrungene Wasser wieder raus, was den leicht morbiden Eindruck auch noch akkustisch untermalte.

Zu guter Letzt noch ein Foto vom heutigen Fang:

02.08. Fische

Das Abendbrot ist also gesichert!

(kh)

Hinterlasse einen Kommentar