Da der letzte Besuch schon einige Jahre zurück lag, diesmal wieder eine Tour nach Randers in den dortigen „Regnskov“. Er besteht aus mehreren Kuppeln, die Teile der Pflanzen- und Tierwelt Asiens, Südamerikas und Afrikas beherbergen.
Der Eintrittspreis liegt bei ca 19,50€ für Erwachsene. Wenn man die Karte mit Namen und Geburtsdatum versieht, gilt sie für das gesamte Jahr 2009! Sicher, für Gelegenheitsbesucher wie uns nicht ganz so interessant, aber es geht ja mehr um die Tatsache als solche. Ist mir jedenfalls in Deutschland noch nicht untergekommen…..
Lt Homepage läuft das Ganze übrigens unter Tropenzoo – Temperatur und Luftfeuchtigkeit in den Hallen sind jedenfalls absolut tropisch – und zumindest ich war mir hinterher wieder ABSOLUT sicher, dass DAS nicht meine Welt ist 🙂
Ansonsten rennt eine Menge Getier durch Gegend, das ich in freier Wildbahn auch nicht unbedingt treffen will, aber auch niedliche kleine Tierchen.

Und was die so zu fressen kriegen…..
Bananen, Apfelsinen, Aprikosen, Mango..
alles vom Feinsten…
Hier reichte der Kommentar von iiiiiiiii bis lecker. Und wir haben nicht herausgefunden, was für Tiere einen derartigen Geschmack haben.
Ausserdem gab es wieder lustige Schilder für meine Sammlung:


Und zum Schluss noch ein Highlight – man sollte immer aufpassen, wo man hintritt und wogegen man sich lehnt!

Originalgrösse ca 2 – 2,5 cm.
Hinterlasse einen Kommentar