Erika wird heute gegen 5.30 vom Lärm der Hirsche auf der Wiese wach, sie beobachtet dann gemeinsam mit Susanne ca 50 Tiere. Darunter auch mehrere Jung-Hirsche, die sich behakeln und lustige Laute von sich geben.
Nach dem Frühstück geht es nochmal nach Sykkylven, einen letzten Einkauf erledigen. Kaum zurück, macht John sein Versprechen vom Vorabend war und nimmt die Kinder mit dem Chevi-Pickup mit auf eine Spritztour nach Hundeidvika.
Und danach geht es mit der Selena Bella auf grosse Fahrt nach Trandal. Dort residiert sein Freund Frank. Aber dazu später.
Die Spritpreiserhöhung macht auch vor Norwegen nicht halt, nicht mal vor dem Bootsdiesel, daher meint John, wir fahren lieber langsam (ist eh gemütlicher). Bei Volllast verbrauchen die beiden Motoren 120 Liter Diesel in der Stunde….
Robert übernimmt wieder das Steuer – wenn man bereits eine grosse Fähre gesteuert hat, ist dieses Schiff hier natürlich eine Kleinigkeit ,-)
Der Hjørundfjord ist zwar nicht so bekannt wie der Geiranger, steht ihm aber in nichts nach. Auch hier gibt es Berghöfe an absolut unzugänglichen Stellen, Wasserfälle und….es gibt Schweinswale! Plötzlich sind sie da, über den ganzen Fjord verteilt.





Hinterlasse einen Kommentar