Donnerstag, 07.08.2008

Familie Hempel bleibt zu Hause, der Rest fährt zum Brikdalsbreen.

Am Nachmittag steige ich mit den Jungs auf den Hovdeåsen. Auf dem Hinweg nehmen wir den kurzen, dafür aber gewaltigen Anstieg. Die Aussicht ist trotz des trüben Wetters beeindruckend,

wir sehen auch ein Kreuzfahrtschiff und die Hurtigrute sehr klein vorbeiziehen.

Robert möchte gerne einen anderen Abstieg wählen, das ist zunächst keine soo schlechte Idee in Anbetracht der reichhaltigen Blaubeerbüsche. Ausreichend gestärkt machen wir uns auf den Weg. Leider ist der Untergrund ziemlich feucht und rutschig. Erwischen tut es mich, ich bin sozusagen schneller unten als mir lieb ist. Von einem kleinen Bluterguss an der Hand und dreckigen Sachen abgesehen, passiert aber nichts. Nach kurzer Kontrolle meiner Fotoausrüstung setzen wir den Abstieg fort. Mathias läuft jetzt vorneweg und reicht mir bei jeder gefährlich aussehenden Gelegenheit die Hand. Auch Robert fragt ständig, ob er mich halten soll…. Schliesslich erreichen wir ohne weitere Zwischenfälle das Tal und beschliessen die Wanderung mit einem entspannenden Bad im Whirlpool.

(kh)

Eine Antwort to “Donnerstag, 07.08.2008”

  1. Avatar von Katrin A. Katrin A. Says:

    liebe katrin – angesichts deiner super reisebeschreibung scheint es mir, als sei ich selbst in norwegen gewesen, quasi sekundär-mitreisende… also: danke für den norwegen-urlaub :O)
    gefällt mir sehr!
    lg, kat

Hinterlasse einen Kommentar